![]() |
|||
zur Schnellansicht wechseln | |||
|
Ab dem 30.01.2017 gelten die folgenden Allgemeine Geschäftsbedingungen Für alle Vereinbarungen, Angebote, Abschlüsse und Lieferungen gelten die nachfolgenden allgemeinen Bedingungen.Diese AGBs werden durch Auftragserteilung bzw. Bestellung anerkannt. Hiervon abweichende Bedingungen sind nur gültig, wenn diese mit uns vereinbart und schriftlich bestätigt wurden. Preise und Angebote beziehen sich ausschließlich auf unser Liefergebiet. Bestellung Sie wählen Ihren Einkauf im Online-Hofladen aus und schicken die Bestellung ab. Bestellungen für die Belieferung am Dienstag müssen bis Freitag 11:00 Uhr eingegangen sein. Bestellungen für die Belieferung am Mittwoch müssen bis Montag 11:00 Uhr eingegangen sein. Bestellungen für die Belieferung am Donnerstag müssen bis Dienstag 11:00 Uhr eingegangen sein und für die Freitagsbelieferung spätestens am Mittwoch um 11:00 Uhr! Bestellungen die später eingehen, können leider erst in der Folgewoche ausgeliefert werden. Mindestbestellwert und Lieferpauschale Unser Mindestbestellwert beträgt 20,00 EUR. Pro Anlieferung erheben wir eine Lieferpauschale von 3,50 EUR. Ab einem Bestellwert von 45,00 € entfällt die Lieferpauschale. Darüber hinaus fallen keine weiteren Liefer- oder Versandkosten an. Lieferung Wir liefern bis hinter die erste verschließbare Tür und bis maximal in den ersten Stock. Alles weitere bedarf der persönlichen Absprache. Sie brauchen während der Anlieferung nicht anwesend zu sein, sollten allerdings für einen Abstellplatz sorgen, der windgeschützt, im Sommer kühl und im Winter frostfrei ist. Dort können Sie auch die leeren Transportkisten und evtl. das Leergut deponieren. Den Abstellplatz teilen Sie uns bei Ihrer ersten Bestellung mit. Wir liefern empfindliche Ware in Thermokisten sowie i.d.R. mit Kühlfahrzeugen aus. Nach Übergabe bzw. Abstellen der Ware am vereinbarten Ort geht die Verantwortung für die Ware an Sie über. Liefertag Ihr fester Liefertag wird Ihnen anhand unserer Tourenplanung zugeteilt. Der Liefertag wird von uns per mail oder telefonisch vor der Erstbelieferung mitgeteilt. Die Lieferzeit ist meist ähnlich der Vorwoche, kann aber ja nach Verkehrs- und Witterungslage variieren. In Feiertagswochen können sich andere Auslieferungstage ergeben, über die wir Sie jedoch rechtzeitig informieren. Liefergebiet Die Basiskiste und weitere liebevoll zusammengestellte Kisten sind sowohl einmalig oder auch als Abonnement bestellbar. Unabhängig davovn können Sie sich auch ganz individuell zusammengestellte Abos einrichten. Die Einrichtung des Abonnements kann jederzeit erfolgen, für eine Lieferung in der laufenden Woche muss das Abonnement bis zur Bestellfrist um 12:00 Uhr bestellt sein. Änderungen und Kündigungen des Abonnements sind jederzeit möglich, müssen jedoch für die laufende Woche bis spätestens zur Bestellfrist um 12:00 Uhr bei uns eingegangen sein. Die Kündigung eines Abonnements bedarf der Schriftform. Sie können uns die Kündigung als Brief, Telefax oder E-Mail zukommen lassen. Kistenpfand Wir berechnen Ihnen für jeden Transportkiste eine Pfandgebühr von 6,- EUR und für einen Thermoeinsatz ein Pfand von 15,- EUR. Dieser Betrag wird Ihnen nach der Rückgabe der Kiste und/oder Thermobox bei der nächsten Bestellung gutgeschrieben. Preise Die im Shop ausgewiesenen Preise sind Brutto-Preise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und gelten zuzüglich der Versandkosten, falls diese anfallen. Alle Preise sind freibleibend, d.h. sie unterliegen tagesabhängigen Preisschwankungen. Berechnet werden die am Tag der Lieferung gültigen Preise, wenn keine anderen Vereinbarungen schriftlich getroffen wurden. Bezahlung Zu jeder Lieferung erhalten Sie eine Rechnung und einen Pfandzettel. Den Rechnungsbetrag buchen wir in der Folgewoche der Belieferung von Ihrem Konto ab. Erstbestellungen werden nur nach Eingabe der Bankverbindung bei der Anmeldung ausgeliefert. Alternativ können Sie Ihre SEPA Bankdaten auf dem SEPA Blanko Formular (finden Sie in der Shopbedienung unter Punkt 1) eintragen und uns dieses auf dem Postweg zusenden. Die Rechnungsbeträge werden ausschließlich per Lastschrift eingezogen. Ohne SEPA-Lastschrift werden keine Bestellungen ausgeliefert. Etwaige Änderungen Ihrer Bankverbindung teilen Sie uns unverzüglich mit. Wir behalten uns vor, Rücklastschriften, die Sie als Kunde zu vertreten haben, mit einer Bearbeitungspauschale von 10,00 € pro Vorgang in Rechnung zu stellen. Die anfallenden Gebühren der Bank werden gesondert berechnet. Beendigung der Lieferbeziehung Bei Beendigung der Lieferbeziehung holen wir die Pfandkisten bei Ihnen zu Hause ab. Dafür fällt die Lieferpauschale von 3,50 € an. Alternativ können Sie die leeren Pfandkisten bei uns im Hofladen abgeben. Dort bekommen Sie ebenfalls einen Pfandzettel. Den ausstehenden Pfandbetrag überweisen wir Ihnen auf Ihr angegebenes Konto. Widerrufsrecht Sie sind als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB an Ihre Bestellung nicht mehr gebunden, wenn Sie binnen einer Frist von 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und kann schriftlich (E-Mail genügt) oder durch Rücksendung der Ware auf unsere Gefahr erfolgen. Wir übernehmen die Kosten der Warenrücksendung, wenn Ihre Bestellung einen Betrag von EUR 40,- übersteigt. Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind verderbliche Lebensmittel. Bei losen Waren (Obst, Gemüse, Käse, Wurst) kann der ausgewogene Preis etwas von Ihrer Bestellung abweichen, jedoch nicht mehr als 15%. Wir berechnen Ihnen dann den tatsächlich ausgewogenen Preis. Reklamationen Bei einem Mangel an der gelieferten Ware bitten wir um telefonische oder schriftliche (per Mail) Reklamation, spätestens am Folgetag der Lieferung. Wir behalten uns vor, für Ersatz zu sorgen oder die bemängelte Ware gutzuschreiben. Der Vertrag zwischen der Krämer und Söhne GbR und Ihnen kommt mit dem Absenden der Bestellung an uns zustande und ist nur gültig, wenn der Mindestbestellwert erreicht ist. Wir behalten uns vor, eine in Qualität und Preis gleichwertige Ware auszuliefern. Bei Nichtverfügbarkeit der versprochenen Ware behalten wir uns vor, nicht zu liefern. Ihre Daten werden ausschließlich zur Abwicklung von Bestellungen, Lieferungen der Ware, das Erbringen von Dienstleistungen und des Zahlungsverkehrs genutzt. Des weiteren werden Ihre Daten dazu verwendet, um Datensätze zu aktualisieren und die Kundenpflege zu gewährleisten. Um Mißbrauch unserer Website zu verhindern und unseren Online Shop optimal zu verbessern benötigen wir Ihre Informationen. Es werden nur die Informationen gesammelt, die Sie selber auf unserer Seite eingeben oder uns übermitteln. Selbstverständlich geben wir keine Informationen an Dritte weiter! 1. Erhebung und Verarbeitung von http-Protokolldaten 2. Verwendung personenbezogener Daten Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt ohne Ihre Einwilligung nur dann, wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind. 3. Newsletter 4. Verwendung von Cookies
Diese Datenschutzerklärung gilt nur für Inhalte auf unseren Servern und umfasst nicht die auf unserer Seite verlinkten Webseiten 6. Über uns
Sonstiges Für Tippfehler übernehmen wir keine Haftung.
|
Passwort anfordern
Ihr Warenkorb ist noch leer
|
|
Shopsystem ecoinform |